Pressemitteilung: Zentraler Baustein der Digitalen Transformation

Unternehmensportrait der Mindlab Solutions GmbH

Mittwoch, 31. August 2016 — Webseiten, Apps, Online Kampagnen und Intranets – die Digitalwelt bietet Unternehmen unzählige verschiedene Wege, ihre Kunden und Anwender zu erreichen. Doch, was davon funktioniert erfolgreich? Wie bedienen Kunden die entwickelte App? Welche Online-Marketing-Kanäle führen am Ende zu mehr Umsatz? Lassen sich ins Web transformierte Prozesse reibungslos bedienen? Auf allen Endgeräten, die die User verwenden? Die Mindlab Solutions GmbH mit Sitz in Stuttgart hilft Unternehmen dabei, diese und weitere Fragen über Leistungsfähigkeit und Erfolg der digitalen Kundenschnittstellen von Unternehmen zu beantworten. Das stark wachsende Team zählt zu den führenden Analytics-Software-Spezialisten für Online-Marketing, Websites, Apps, Intranets, Desktop-Anwendungen und der Digitalwelt von Unternehmen.

Digitale Transformation – datenbasiert für den Unternehmenserfolg

Mit der Mindlab-Software netmind erhalten Unternehmen exakte Daten über alle Nutzungs- und Bewegungsaktionen auf ihren digitalen Anwendungen, Plattformen und digitalen Szenarien. Mit diesen Daten können sie sich ein Abbild von Interessenslage ihrer Kunden an den angebotenen Inhalten und gleichzeitig über die Leistungsfähigkeit und Erfolg ihrer digitalen Kundenschnittstellen insgesamt zeichnen. Eine verlässliche Grundlage, um das Nutzererlebnis und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. So lassen sich zudem Budgets gezielt investieren, Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden, Marken effektiv führen, Kosten und Zeit sparen sowie Umsätze steigern.

netmind – maßgeschneiderte Digital Analytics Software

netmind ist eine der leistungsfähigsten und flexibelsten Digital Analytics Lösungen am Markt und lässt sich auf die speziellen Anforderungen für jedes Unternehmen exakt maßschneidern. Dabei spielt die individuelle und persönliche Beratung der Mindlab Professional Services Organisation eine zentrale Rolle. Die Consultants stehen den Kunden sowohl bei Mindlab in Stuttgart, als auch direkt bei den Kundenunternehmen persönlich zur Verfügung und passen die netmind Lösung an den individuellen Anforderungen und speziellen Fragestellungen der Kunden an.Sei es durch modulare Erweiterung, neu entwickelte Kennzahlen, Verzahnung mit bestehenden Systemen oder durch individuelle Programmierungen.

Die netmind Hybrid-Tracking-Technologie garantiert eine 100-prozentige, lückenlose Datenerfassung. Durch die Verzahnung mit bestehenden Systemen reduziert netmind die Datenkomplexität in Unternehmen. Es importiert Daten aus bestehenden Tools (beispielsweise Kampagnenmanagement Tools, Google Adwords, Social Media Monitoring Tools) und kommuniziert mit bestehenden Systemen (ERP, CRM, Datawarehouses und BI-Systemen, etc.).

Einfach wissen, was funktioniert

Aus all diesen Daten generiert netmind berechnete Gesamtergebnisse, die an einer zentralen Stelle abgelegt werden. Der Kundennutzen: Kein manuelles Zusammentragen der Ergebnisse in EXCEL mehr, kein Kopfrauchen über zu viel Komplexität, keine isolierten Datensilos, die sich nicht miteinander vergleichen lassen. Am Ende steht eine valide Entscheidungsgrundlage, anhand der Unternehmen, statt eines „best guess“, verlässliche Business-Entscheidungen treffen können.